solawi_info_regal.jpg

Unser Treff

Seit Mai 2017 haben wir am Oberen Graben 9 einen Ort für einen Vereinstreff und für die Verteilung unseres Solawi-Gemüses.

Direkt zur Straße hin befindet sich unser Vereinstreff. Es ist das ehemalige Geschäft von "Betten Friedmann". Die Öffnungszeiten unseres Treffs sind am Montag von 17.30-19.30 Uhr, von Dienstag bis Freitag  jeweils von 16:00-18:00 Uhr vorgesehen. Bedingt durch die Corona-Einschränkungen bleibt der Laden zur Zeit geschlossen.

Im Vereinstreff sollen interessierte Menschen Infos zur Solidarischen Landwirtschaft Augsburg erhalten. Es soll aber auch die Möglichkeit bestehen, sich niederzulassen, einen Kaffee oder einen Tee zu sich zu nehmen und sich gemütlich mit anderen auszutauschen. Neben der Solawi kann jede(r) sich dort auch über die anderen Projekte des Öko-Sozial-Projekts wie Solidarischer Ökonomie und Interkultureller Garten erkundigen. Unser Bierbrauer Tobi präsentiert dort seine Spezialitäten. Auch kleinere Arbeitsgruppen werden sich in Zukunft dort einfinden.


Der Ort für die Verteilung der Ernteeinheiten liegt auf der Rückseite des Gebäudes. Dort werden die Ernteeinheiten für die Innenstadt wöchentlich an den Donnerstagen verteilt (von Januar-April 14-tägig). Zwischen 16.30-19.30 Uhr kann man jeden Donnerstag das Treiben dort betrachten. Dann holen die Stadtwirt*innen aus der Innenstadt ihre Ernteeinheiten ab. Die Verteilung für die dezentralen Verteilstellen (Stadtteile) erfolgt ebenfalls am Donnerstag.

solawi_flyer.jpg

Infostand beim Regionalvermarktertag im Botanischen Garten